Konditionen und Termine



 Hippologisches Seminar Mitte


Konditionen & Termine

Für Terminvereinbarungen setzen Sie sich bitte unter info@pocai.de oder telefonisch (0170/5540748) mit mir in Verbindung.

Es haben sich 3-Tages-Kurse bewährt. Allerdings, je nach Thema und Teilnehmerprofil, bieten sich auch Kurse über zwei Tage oder Tageskurse im Berliner Raum an.

Konditionen

Pauschal berechne ich 500 Euro plus Spesen pro Tag. Spesen fallen im Raum Berlin weg. Bei mehr als zwei Tagen und abhängig vom Kursthema und der Teilnehmeranzahl wird die Pauschale günstiger.

Zu den Kursen, zu denen, in Abstimmung mit den Teilnehmern, Theorieblöcke gehören, bringe ich Anschauungsmaterial (Fotos; Videos; Bücher) mit, jeder Teilnehmer bekommt eine Mappe mit für das Thema zusammengestellten Texten und Materialien. Wenn erforderlich und erwünscht, kann ich auch mit einem Pferd anreisen.

Im Raum Berlin unterrichte ich auch in Einzelstunden vor Ort (ab zwei Stunden). Kosten für die einzelne Stunde: 50 Euro. Bei mehrerern Stunden verringern sich die Gesamtkosten von Sprit (anteilig umlegen) und Reitstunde (Pauschale für 10 Stunden möglich).
Eine Einzelstunde, die oft das Holen, Putzen, Satteln usw. mitumfaßt, dauert nicht unbedingt eine Zeitstunde, ist mal kürzer, mal länger. Regel: Die Zeit, die man braucht, muß man sich nehmen, ohne Zeit zu verlieren.